Team Oberaargau Emmental TOBE FE14 – Concordia Basel FE14    7:9 (1:6, 2:2, 4:1)

20. September 2017 – Kirchenfeld, Lotzwil

Bericht von Mathias Brand

Beim Spiel auf dem nicht gemähten Rasen in Lotzwil ging vieles drunter und drüber. Alles begann damit, dass kein Schiedsrichter auftauchte. In Absprache unter den Trainern hat sich der Trainer von Concordia Basel bereit erklärt, das Spiel zu leiten. Danke Rudi! Die ersten 10 Minuten waren ausgeglichen, TOBE hatte sogar die besseren Offensivaktionen, die leider nicht mit einem Tor belohnt wurden. Nach 10 Minuten der Weckruf der Basler: Hinter Nikola schepperte die Latte. Statt endlich ein Tor zu erzielen, wurde TOBE völlig aus dem Konzept geworfen. Ein Doppelschlag bedeutete die Wende in diesem ersten Drittel. TOBE konnte nicht mehr an die Leistung der ersten 10 Minuten anknüpfen und musste sich im ersten Drittel klar mit 1:6 geschlagen geben. Durch eine Pausenansprache und einige Wechsel fand TOBE zurück ins Konzept und war von nun an spielbestimmend. In den restlichen 60 Minuten mussten nur noch 3 Tore entgegengenommen werden, eines davon aus einer klaren Abseitsposition, zwei aufgrund von individuellen Fehlern. Demgegenüber standen 5 erzielte Tore und zahlreiche weitere Chancen, so auch zwei Latten- sowie ein Pfostenschuss. Das Spiel hätte nicht viel länger dauern müssen, damit TOBE das Spiel hätte gewinnen können.

Tore

2x Ahmad, 2x Kevin K., Tiziano, Jayson

Aufstellung TOBE FE14

1.Drittel

Nikola; Lukas, Kevin F., Omer; Jan, Robin; Jayson, Kevin K., Noah.

2. Drittel

Nikola / Laurin; Yannis, Jan, Lukas ; Tiziano, Robin ; Andri, Ahmad, Noah.

3. Drittel

Laurin; Yannis, Kevin F., Omer; Tiziano, Jayson; Andri, Ahmad, Kevin K.

Bemerkungen: 8. Lattenschuss Concordia, 68. Lattenschuss Kevin K., 86. Pfostenschuss Andri, 90. Lattenschuss TOBE

Abwesend: TOBE ohne Lara (Akademie Biel), Vivienne (Schule/Beruf), Mattia, Alex (kein Aufgebot), David (keine Spielberechtigung)