Bericht von den Spielern der U 15

Sonntag

Um 7.00 Uhr startete die Fahrt nach Freudenstadt. Als wir in Freudenstadt angekommen waren, wurden wir vom Wetter überrascht. Nach dem wir unsere Zimmer bezogen hatten, gingen wir Mittagessen. Nach dem Mittagessen gab es das traditionelle Tobe-Master. Unter schwierigen Bedingungen setzte sich das Team Barcelona wie im vergangen Jahr durch. Danach gab es noch die Siegerfotos.

Nach dem Turnier waren alle wieder erfreut in die warme Stube zu gehen und etwas zu essen. Dann hatten wir alle Pause bis um 20.00 Uhr. Danach versammelten wir uns im Gemeinschaftsraum um den Tag zu rekonstruieren. Dann gab es die Siegerehrung der glücklichen Gewinner. Nach dem langen Tag waren alle müde und erschöpft. Um 22.00 Uhr gingen wir ins Bett.

Noah, Kristijan, Fabio, Loris

Montag

Wie gewohnt wurden wir um 7:30 von der lauten Musik geweckt. Nach dem täglichen Footing mit Claudia genossen wir ein köstliches Morgenessen. Um 9:30 standen dann schon die meisten Teams auf dem Fussballplatz. Das abwechslungsreiche und harte Training machte alle Spieler hungrig, so dass wir uns alle auf das Mittagessen um 12:00 freuten. Am Nachmittag machten die Teams U12 und U14 einen Ausflug in die Stadt, während die anderen Teams ihre zweite Trainingseinheit absolvierten. Dort assen wir trotz kaltem Wetter eine Glace, welche uns spendiert wurde. Später durften wir dann in den Gummibärchenladen, oder uns in die Stadt Verpflegung kaufen gehen. Danach liefen wir zurück zur Unterkunft, wo wir noch trainierten. Mit einem guten Abendessen und der danach folgenden Tagesbesprechung beendeten wir den erfolgreichen Tag.

Robin, Anna, Sophie, Léandre

Dienstag

Am Dienstagmorgen standen wir wie jeden Morgen, um 7.30 Uhr auf. Um 8.45 stand das Footing mit Frau Hanke auf dem Programm. Als wir uns alle eingewärmt hatten und richtig wach waren, durften wir nach der kurzen Einheit das Morgenessen geniessen. Danach ging es gleich mit der Trainingseinheit am Vormittag weiter. Von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr trainierten alle Mannschaften. Entweder wurden wir taktisch oder technisch trainiert. Nicht zu vergessen, sind natürlich die Spiele während den Trainings, welche sehr viel Spass machten.

Vom Mittagessen gestärkt, ging es so auch am Nachmittag weiter mit dem Training. Jedoch gingen die U-13 und U-15 Spieler in die Stadt, während die anderen Teams sich auf dem Platz austobten.

Gegen Abend hatten wir viel Freizeit und natürlich wieder ein super Abendessen bekommen. Somit ging ein strenger, aber toller Trainingstag zu Ende.

Lars, Luca Spada, Luca Simmen, Jan

Mittwoch

Leider war heute der letzte Tag im Trainingslager 2018. Für die U15 war es das letzte Trainingslager. Seufz! Wir wurden wie gewohnt um 07:30 geweckt. Um 08:15 begann das Footing mit Claudia. Danach begannen wir mit den Zimmern aufräumen. Um 09:00 assen wir das leckere Frühstück. Nach dem Frühstück ging das Training los. Es war ein lockeres Training und wir hatten viel Spass. Nach dem Training mussten wir noch fertig aufräumen und durften danach ins Einkaufscenter. Wir genossen die letzten Minuten in Freudenstadt und fuhren danach mit dem Car zurück in die Schweiz. Wir hatten eine schöne Zeit in Freudenstadt.

Lenny, Arian, Tim