TOBE – Team Valais/Wallis 4:3 (1:0)

10.03.2019, Burgdorf

Bericht Dominique Bösiger

Der Wille zum Sieg war schon in der Garderobe zu sehen. Dank dem 1:0 in der 10 Minute konnten wir uns Spiel weiterspielen. Wir hatten in der ersten Hälfte gute Torchancen aber haben es verpasst das früher für uns zu entscheiden. Zu viele Ballverluste und ausgelassene Torchancen hinderten uns dabei. Nach der Pause wurden wir kalt geduscht. Nach der ersten Minute hiess es 1:1 und 10 Minuten später 1:2. Dank dem Ausgleich in der 63 Minuten zum 2:2 konnten wir wieder neuen Mut schöpfen in unserem Spiel. Dies war aber nur von kurzer Dauer. Nach 65 Minuten hiess es 2:3. Und wieder mussten wir einem Rückstand hinten nach renne. Dank dem positiven gestalten der 10 Schlussminuten mit den Toren in der 84 Minute zum 3:3 und in der 91 Minute zum 4:3, gehörte der Sieg uns. Die Mannschaft wollte diesen Sieg unbedingt und ging die ganzen Minuten des Spiels immer nach vorne. Der Charakter und der Wille halfen uns die entscheidenden zwei Tore in den letzten Minuten zu erzielen.

Tore

  1. Bardh Zymeri 1:0 (Assist Mattia Alvarez)
  2. Gegner 1:1
  3. Gegner 1:2
  4. Butrint Nazifi 2:2 (Assist Nicolas Wyss)
  5. Gegner 2:3
  6. Butrint Nazifi 3:3 (Assist Mattia Alvarez)
  7. Bardh Zymeri 4:3 (Assist Kevin Krasniqi)

Aufstellung TOBE U15

Nikola Andjelkovic, Mattia Alvarez, Lara Friedrich, Noah Zollner © (65. Samir Mahmudi), Moritz Dolfini, Jan Meister (55. Kevin Flückiger), Kevin Krasniqi, Jayson Lopez, Butrint Nazifi, Bardh Zymeri, Nicolas Wyss (75. Andri Sulejmani)

Abwesend: Alexander Schär (Skilager), Noah Hunkeler (Skilager), Omer Nuhiu (Krank)