Meisterschaft: Team Basel Concordia – TOBE 7:14

24. 8. 2019, Basel, St. Jakob

Bericht von Sandro Käser

Mit einem überzeugenden 14:7 Auswärtssieg gegen das Team Basel Concordia startete die FE-13 in die neue Saison. Nachdem man gegen den gleichen Gegner noch vor 3 Wochen in der Vorbereitung eine deutliche Niederlage kassierte und eine schwache Leistung zeigte, gelang nun zum Meisterschaftsstart die erfolgreiche Revanche. Im Gegensatz zu den Vorbereitungsspielen konnte die Mannschaft über die ganze Spieldauer ihr Potential zeigen und dem Spiel den Stempel aufdrücken. Dabei gelang es nach einer frühen Führung den Vorsprung kontinuierlich auszubauen und das Spiel letztlich souverän zu gewinnen. Vor allem über die Flügel zeigte das Team teilweise attraktiven Offensivfussball. Eine tolle Leistung vom ganzen Team zum Saisonstart.

Telegramm:

https://www.fvbj-afbj.ch/de/Fussballverband-Bern-Jura/Verband-FVBJ/Vereine-FVBJ/Verein-FVBJ.aspx/v-1004090/t-64995/sg-53360/ls-18292/tg-3203628/