Meisterschaft: FC Solothurn – TOBE 5:5

31.8.19, Solothurn, Stadion, Kunstrasen

Bericht von Sandro Käser

Dank einer klaren Leistungssteigerung im letzten Drittel gewann die FE-13 in einer intensiv geführten Partie einen Punkt. Der Mannschaft gelang es zunächst nicht an die tolle Leistung der Vorwoche anzuschliessen. Nach einem schwachen ersten Drittel mit nur sehr wenigen eigenen offensiven Aktionen konnte man froh sein, mit nur einem Tor Rückstand in die erste Pause zu gehen. Auch im Mitteldrittel gelang dem Team keine gute Leistung. Immerhin zeigte man sich jetzt in der Offensive effizient und so wurden die beiden einzigen echten Torchancen auch genützt. Da die Solothurner aber auch im zweiten Drittel immer noch die bessere Mannschaft war und die Fehler in der Defensive eiskalt ausnützten, musste die FE-13 mit einem 2:4 Rückstand in die zweite Pause. Im Schlussdrittel zeigte das Team endlich was sie kann und so gelang es innerhalb von 15 Minuten den zwei Tore Rückstand in eine 5:4 Führung umzuwandeln. Nur zwei Minute später musste man jedoch bereits wieder den Ausgleich hinnehmen. Nach einer gelben Karte der Solothurner in der 80. Minute und der obligatorischen 10 Minuten Strafe, entwickelte sich der Match zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen quasi im Minutentakt auf beiden Seiten. In der brütenden Hitze auf dem Solothurner Kunstrasen, gelang es jedoch keiner Mannschaft mehr das Spiel zu entscheiden.

Telegramm:

https://www.fvbj-afbj.ch/de/Fussballverband-Bern-Jura/Verband-FVBJ/Vereine-FVBJ/Verein-FVBJ.aspx/v-1004090/tg-3203656/