Köniz setzte sich durch
8.8.2021 – Utzenstorf
Bericht von Martin Brügger
Langsam kommen wir wieder in die Normalität und wir konnten jetzt zum 8. Male unseren Sommer-Cup durchführen. Danke an die Verantwortlichen vom FC Utzenstorf, die es nur möglich machen, dass wir diesen Anlass überhaupt durchführen konnten.
In Anlehnung an die neuen Ausführungsbestimmungen vom SFV auf der Stufe FE 12, stellte jede Mannschaft 2 Teams. Somit kam jedes Team zu 5 Spielen zu 20 Minuten.
Alle Spielerinnen und Spieler haben dies super umgesetzt und wir sahen leidenschaftliche, gute und sehr faire Spiele und erfreulicherweise ohne grosse Verletzungen.
Ein Dankeschön an unseren neuen Ausrüster «Craft» welcher für alle Spielerinnen und Spieler ein kleines Präsent bereit gestellt hat.
Die letzten Jahre hat der FC Basel dieses Turnier immer dominiert. Dieses Jahr waren die beiden Halbfinale FC Köniz gegen FC Basel und die Könizer könnten sich durchsetzen. So kam es zu einem reinen Duell der Berner Vorstädter. Wobei viele Spiele sehr eng waren und der Satz der Ausbildung kommt vor der Leistung bei allen Teams sehr ernst umgesetzt wurde.
Die beiden TOBE-Mannschaften zeigten auch eine gute Leistung und beendeten das Turnier auf den Rängen 6 und 16.
An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an die Helfer, die Schiris unserer U 15, und vor allem an die Trainer aller Teams, welche gesorgt haben, dass dieser Anlass problemlos durchgeführt werden konnte.
Bild 1: Das Siegerteam Köniz schwarz
Bild 2: Die 6 Erstplatzierten, nach einem langen Tag
Bild 3: Der FC Basel als Turnier 3.