Meisterschaft: Team Jura – TOBE 5:4

13.11.2021 – Delémont

Bericht von Martin Brügger

TOBE legte los wie die Feuerwehr, jedoch konnten sie in den ersten Minuten die vielen 100 %igen Chancen nicht nutzen. Im Mitteldritte verflachte das Spielniveau und es dauerte über 50 Min. bis das erste Tor viel. Jedoch konnten im Gegenzug die Jurassier ausgleichen. Im letzten Drittel musste TOBE wegen einem Notbremsefoul 10 Min. in Unterzahl spielen, was die Gastgeber mit 2 Treffern ausnutzen konnte. TOBE verstärkte nachher die Offensive und konnte wieder zum 3:3 aufholen. Und wollte danach den Sieg. Doch die Jurassier konterten gut und gewannen somit das Spiel. Der letzte Treffer von TOBE viel mit dem Schlusspfiff.

Somit endet die Vorrunde in der Meisterschaft dieses Teams. Ganz viele gut Ansätze, aber auch schlechtere Leistungen wechselten sich im letzten halben Jahr ab. Das Team geht jedoch noch nicht in die Winterferien, 2 Turniere und 3 Testspiele stehen in diesem Jahr noch an.

Torfolge:

51. Min             0:1       Krasniqi (Rizzuti)

52. Min             1:1       Jura

64. Min             2:1       Jura

67. Min             3:1       Jura

72. Min             3:2       Miftari (Burkhalter)

76. Min             3:3       Ehlers (Rizzuti)

83. Min             4:3       Jura

86. Min             5:3       Jura

90. Min             5:4       Ehlers (Miftari)

Aufstellung

1. Drittel

Bögli, Jenzer, Bürgi, Aebischer, Lüdi, Rizzuti, Krasniqi, Miftari, Ehlers

2. Drittel

Bögli (45. Min. Bernasconi), Waltert, Lüdi, Burkhalter, Aebischer, Meyer, T. Bögli, Krasniqi, Rizzuti

3. Drittel

Bernasconi, Jenzer, Lüdi, Meyer, Aebischer, Burkhalter, Rizzuti, Ehlers, Miftari

Bemerkungen

Sehr guter junger Schiri, 2 Alutreffer TOBE.

Abwesend

Sulzer, Atai, Haslebacher, (Aufgebot anderes Team) Schär (abwesend) Thirakumar, Leopizzi (verletzt) Hofmann (krank) Stöckl, Weidlein (nicht im Aufgebot)