Cup U-15: TOBE – St. Gallen 1:3

18. November 2023, Neumatt, Burgdorf

Bericht von Jens Brügger

Auf der Neumatt fand diesen Samstag ein Highlight der bisherigen U-15 Saison statt. Vor zahlreichen Zuschauern und Zuschauerinnen fand die 2. Cuprunde gegen das Elite Team aus St. Gallen statt.

Das Spiel begann temporeich und St. Gallen spielte ein extremes Pressing. Die TOBE-Jungs kamen teilweise kaum aus der eigenen Hälfte. Trotzdem ging man nach einem Standard mit 1:0 in Führung. In der Folge hatte man viel mehr Selbstvertrauen und auch mehr Spielanteile. Tatsächlich hatte TOBE sogar die Chance auf 2:0 zu erhöhen.

Wie erwartet setzte St. Gallen in der 2. Halbzeit alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Doch wiederum war es ein TOBE-Spieler, der am Pfosten scheiterte. Quasi im Gegenzug erzielte dann St. Gallen doch den lang ersehnten Ausgleich, nachdem ein Prellball nicht befreit werden konnte.

Lange sah es nach einem Penaltyschiessen aus. Doch St. Gallen konnte in der 92. Minuten den Lucky Punch erzielen und entschied somit das Spiel für sich.

Torfolge

15 Min.              1:0       Sahin

60 Min.              1:1       St. Gallen

92 Min.              2:1       St. Gallen

94 Min .             3:1       St. Gallen

Aufstellung

  1. Halbzeit: Jones, Gulizia, Müller, Stotzer, Scheidegger, Katanovic, Kindler, Diachenko, Pirri, Sahin, Ndawele
  2. Halbzeit: Jones, Gulizia, Müller, Stotzer, Scheidegger, Katanovic, Kindler (Nwodu), Diachenko, Pirri (Salai), Sahin, Ndawele (Etoski)