19. Dezember 2023, Schoren

Bericht von Martin Brügger

Wie jedes Jahr im Dezember dürfen die TOBE Spieler, welche in die Talentschule OE in Langenthal oder Huttwil gehen, ein Eishockeyspiel gegen die Hockeyler vom SCL machen. Mit viel Spass, aber auch Engagement waren alle Schülerinnen und Schüler bei der Sache. Toll war das Verhalten der SCL – Girls und Jungs, die den nicht immer stielsicheren Fussballern geholfen haben und sie auch aktiv mit ins Spiel miteinbezogen haben.  

Dies ist ein toller Event, der in Bezug auf soziale Einstellung, Zusammenhalt, aber auch für die polysportive Ausbildung ein schöne Erfahrung für alle ist. Auch der Austausch der Trainer ist immer sehr lehrreich. 

Voraussichtlich am Dienstag, 25.6.2024 wird dann das Rückspiel im Fussball auf der Rankmatte organisiert. Wir freuen uns schon wieder darauf. 

TOBE dankt zudem dem SCL für das Mittagessen. 

Alle Talentschüler bedanken sich hiermit bei den Schulleitungen und Koordinatoren der Talentschulen Oberaargau. Ohne Ihr Engagement wäre diese zusätzliche Förderung nicht möglich.