Meisterschaft FE-14: TOBE – Solothurn 5:4

9. März 2024, Rankmatte, Langenthal

Bericht: Martin Brügger

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit vielen Zweikämpfen und vielen Aktionen im Mittelfeld. Von der Qualität her, hat das TOBE-Team schon bessere Spiele abgeliefert. So kam es, dass Solothurn die Tore nach zu vielen Eigenfehler erzielen konnte. Aber auch die Gastgeber hatten Mühe, sich Torchancen heraus zu spielen. Im weiteren Verlauf hatten die Solothurner jedoch Vorteile und hatten Pech mit Latten und Pfostentreffer. So kam es, wie es oft kommt, dass TOBE in den letzten 15 Minuten das Spiel noch auch Ihre Seite wenden konnte. Man kann gut von einem glücklichen Sieg des Gastgebers sprechen.

Torfolge

07 Min         0:1     Solothurn

09 Min         0:2     Solothurn

17 Min         1:2     Christen (Bojko)

26 Min         1:3     Solothurn

31 Min         2:3     Eigentor

60 Min         2:4     Solothurn

68 Min         3:4     Emini (Zehnder)

78 Min         4:4     Tadesse (Zehnder)

85 Min         5:4     Emini (Bojko)

Aufstellung

  1. Drittel: Simon, Zehnder, Christen, Emerllahu, Bojko, Wiss, Strahm, Moser, Emini
  2. Drittel: Simon, Aebi, Christen, Pizzino, Bojko (45. Tadesse), Emini, Hofmann, Moser, Läderach
  3. Drittel: Simon, Aebi, Wiss, Emerllahu, Bojko, Zehnder, Läderach, Tadesse, Emini

Bemerkungen

2 x Lattenschuss, 1 x Pfostenschuss Solothurn.

Jeweils 1 gelbe Karte pro Team, aber trotzdem ein sehr faires Spiel.

Abwesend

Schranz (verletzt), Sincharenko, Kogler (nicht im Aufgebot)