Meisterschaft U-15: TOBE – Team Valais Sion 5:1 (0:0)

16. März 2024, Stadion Neumatt, Burgdorf

Bericht von Sandro Käser

Nach der Niederlage zum Rückrundenstart in Yverdon traf die U15 im ersten Heimspiel auf das Team Valais Sion. Das TOBE dominierte dabei die erste Halbzeit, zeigte sich aber im letzten Drittel zu wenig entschlossen und konsequent im Abschluss. So blieben Torchancen im ersten Abschnitt auf beiden Seiten Mangelware. Nach der Pause dauerte es nicht lange bis Sahin mit einer sehenswerten Einzelaktion die U15 in Führung schoss. Praktisch im Gegenzug verhinderte dann die Latte den raschen Ausglich der Walliser. Das Aufbäumen der Gäste dauerte aber nur kurz, mit einem Doppelschlag von Sahin und Kindler konnte das TOBE vorentscheidend auf 3:0 erhöhen. Als dann fünf Minuten später Pirri einen Eckball direkt verwandeln konnte, war das Spiel entschieden. Kurz darauf gelang den Gästen noch der Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte dann Gulizia mit dem schön herausgespielten Treffer zum letztlich klaren Heimsieg. Die U15 verteidigte mit diesem Sieg die Tabellenführung.

Torfolge

46 Min.            1:0       Sahin

55 Min.            2:0       Sahin (Diachenko)

59 Min.            3:0       Kindler (Diachenko)

64 Min.            4:0       Pirri

65 Min.            4:1       Team Valais

72 Min.            5:1       Gulizia (Diachenko)

Aufstellung

Klaus, Scheidegger, Nwodu, Stotzer, Gulizia, Pirri (75’ Salai), Kindler, Katanovic, Ndawele (45’ Kamberovski), Etoski (45’ Diachenko), Sahin (75’ Frautschi)

TOBE ohne Jones, Keller, Marti, Ruch, Stöckl, Mani

Bemerkungen

51 Min. Lattentreffer Team Valais

78 Min. gelbe Karte Team Valais