Meisterschaft FCZ Üetliberg – TOBE 10:2

25.8.2018 – Zürich Hardhof

Bericht von Martin Brügger

Im ersten Meisterschaftsspiel der neuen FE 14, musste das Team gleich zum starken FC Zürich reisen. Die Leistung des Teams war gut, und über weite Strecken war das Spiel gegen die körperlich überlegenen Zürcher ausgeglichen. Lediglich in der zweiten Hälfte des Mitteldrittels brach das Team etwas auseinander und kassierte in kürzester Zeit 4 Tore. Dies auch, weil in dieser Zeit gleich 2 Defensivspieler verletzungsbedingt ausgefallen sind und die Organisation auf dem Spielfeld kurzfristig etwas gestört wurde. Aber im Grossen und Ganzen kann das Team auf einen guten Saisonstart zurückschauen, im Wissen, dass in nächster Zeit sehr schwere Gegner auf sie zu kommen.

Torfolge:

10. Min. 1:0 FC Zürich
22. Min. 2:0 FC Zürich
33.Min. 3:0 FC Zürich
44. Min. 3:1 Homa (Bertele)
48. Min. 4:1 FC Zürich
50. Min. 5:1 FC Zürich
51. Min. 6:1 FC Zürich
55. Min. 7:1 FC Zürich
62. Min. 8:1 FC Zürich
75. Min. 8:2 Homa (Bertelle)
88. Min. 9:2 FC Zürich
90. Min. 10:2 FC Zürich

Aufstellung

1.Drittel

Steiner, Weibel, Lasarevic, Studer, Huber, Zysset, Bertelle, Homa, Amanfor

2. Drittel

Steiner (45. Bärtschi), Huber, Weibel (35. Berger), Burkhalter, Bertelle, Zysset, Röthlisberger, Homa, Studer

3. Drittel

Bärtschi, Berger, Weibel, Studer, Huber, Zysset, Amanfor, Röthlisberger, Bertelle

Bemerkungen

2 Postenschüsse TOBE (Huber, Zysset), Lazarevic konnte nach dem ersten Drittel nicht mehr weiterspielen.

Abwesend

Heri, Kent und Teskete verletzt