Meisterschaft: TOBE – Fribourg Schneuwly 11:5

1.9.2018 – Rankmatte, Langenthal

Bericht von Martin Brügger

Von Beginn weg war TOBE die aktivere Mannschaft mit mehr Ballbesitz und konnte verdient mit 4:2 in die erste Drittelspause. Zu Beginn des nächsten Abschnittes war die Überlegenheit noch viel grösser und Fribourg hatte Glück, dass nur 3 Tore erzielt wurden. Gegen Ende dieses Drittels wurden dann die Gastgeber etwas unkonzentrierter, die Fribourger kamen viel besser in’s Spiel und erzielten innert Kürze auch 3 Tore. Im letzten Drittel war das Spiel dann lange ausgeglichen, wobei gegen Ende der Partie die Gastgeber das klare Resultat herausspielen konnte.

Torfolge:

5. Min. 1:0 Homa (Bertelle)
6. Min. 1:1 Fribourg
9. Min. 2:1 Homa (Huber)
20. Min. 3:1 Heri (Bertelle)
26. Min. 4:1 Homa (Zysset)
30. Min. 4:2 Fribourg
40. Min. 5:2 Bertelle (Weibel)
42. Min. 6:2 Weibel (Bertelle)
51. Min. 7:2 Studer (Penalty nach Foul an Weibel)
52. Min. 7:3 Fribourg
58. Min. 7:4 Fribourg
58. Min. 7:5 Fribourg
76. Min. 8:5 Homa (Amanfor)
78. Min. 9:6 Bertelle (Homa)
79. Min. 10:6 Homa (Steiner)
87. Min. 11:6 Homa (Amanfor)

Aufstellung

  1. Drittel

Bärtschi, Zysset, Weibel, Studer, Huber, Huber, Bertelle, Heri, Homa, Amanfor

  1. Drittel

Bärtschi (45. Steiner), Teskete, Lasarevic, Huber, Zysset, Studer, Weibel, Bertelle, Homa

  1. Drittel

Steiner, Heri, Lasarevic, Studer (73. Homa), Huber, Bertelle, Zysset, Amanfor, Kent

Bemerkungen

3 Alutreffer TOBE

Abwesend

Röthlisberger und Berger (Landschulwoche)