Meisterschaft: TOBE – YB-Stadt 7:3

7.10.2018 – Huttwil

Bericht von Jens Brügger

Der Beginn des Spiels war geprägt von vielen Torchancen und einer schnellen Führung der Stadtberner. Der stark aufspielende Torhüter von YB-Stadt liess die TOBE-Angreifer Mal für Mal verzweifeln. Wer die Chancen vorne nicht macht, kriegt hinten die Tore. So war es auch in diesem Spiel und bei Spielhälfte führten die Berner bereits mit 0:3. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gelang Burkhardt der lang ersehnte Anschlusstreffer. Im dritten Drittel zeigte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Offensivszenen auf beiden Seiten. YB-Stadt verpasste es, die Entscheidung zu erzielen, auch dank starken TOBE-Torhütern. Nach einem herausgeholten Elfmeter und einem wunderschönen Volleytor leitet Yannick Binggeli die grosse Wende ein. Die Mannschaft von TOBE spielte sich in einen Rausch und erzielte 6 Tore in 20 Minuten und kam so zum etwas glücklichen Heimsieg.

Torschützen TOBE: Souza Bregant (1x), Hoda (2x), Burkhardt (2x), Binggeli (1x), Eigentor (1x)

Aufstellung

  1. Drittel

Frutiger, Seferi, Hoda, Unkart, Burkhard, Souza Bregant, Wiss, Dülger, Binggeli

  1. Drittel

Frutiger / Schelker, Unkart, Souza Bregant, Rondelli, Binggeli, Hoda, Seferi, Wiss, Burkhardt

  1. Drittel

Schelker, Burkhardt, Rondelli, Wiss, Seferi, Dülger, Hoda, Binggeli, Souza Bregant

 

Bemerkungen

1 Elfmeter TOBE