TOBE – FC Köniz 2:5 (0:3)
03.03.2019, Burgdorf, Bericht Dominique Bösiger


Wir wollten das Spiel aus der Vorrunde gegen Köniz vergessen machen. Dies ist uns mit Leidenschaft und Engagement gelungen. Wir konnten gegen ein starkes Köniz lange mithalten und sind aber durch individuelle Fehler zur Halbzeit 0:3 in Rückstand geraten. Die 2. Halbzeit wollten wir für uns gestalten und so wollten wir diese nicht verlieren. Nach weiteren 2 Toren von Köniz, das zweite durch einen Elfmeter, konnten wir unsere Bemühungen ein Tor zu erzielen verwirklichen. Durch einen getretenen Freistosse aus Halblinker Position fand der Ball ins Netz. Wir spielten weiter nach vorne und so entstand auch das zweite Tor von uns. Eine schöne Kombination über die linke Seite verwandelte der Mittelstürmer vor dem Tor ins Netz. Leider konnten wir nicht alles unsere Chancen nützen aber immerhin haben wir mit Leidenschaft gespielt und die 2. Halbzeit nicht verloren sondern Köniz ein Unentschieden abgerungen.

Tore
17. Gegner 0:1
22. Gegner 0:2
39. Gegner 0:3
48. Gegner 0:4
70. Gegner 0:5 (Penalty)
80. Mattia Alvarez 1:5 (Freistoss)
89. Bardh Zymeri 2:5 (Assist Noah Hunkeler)

Aufstellung TOBE U15
Laurin Hanke, Alexander Schär, Lara Friedrich, Noah Zollner ©, Moritz Dolfini, Kevin Flückiger (46. Jayson Lopez), Kevin Krasniqi, Jan Meister, Butrint Nazifi (54. Noah Hunkeler), Mattia Alvarez, Omer Nuhiu (72. Bardh Zymeri)
Abwesend: Samir Mahmudi (nicht im Aufgebot), Nicolas Wyss (Rekonvaleszent), Andri Sulejmani (nicht im Aufgebot)