Meisterschaft: Solothurn – TOBE 0:5

23.3.2019 – Stadion Brühl, Solothurn

Bericht von Martin Brügger

Der Start in die Rückrunde ist dem FE 14 Team geglückt. Im ersten Drittel schalteten die Spieler von TOBE immer extrem gut um und so konnten sie die Solothurner öfters in Bedrängnis bringen, respektive verdient 3:0 in Führung gehen. Das zweite Drittel war dann etwas mit weniger Tempo, jedoch waren auch da die Gäste öfters gefährlich vor dem Tor. Der Spielverlauf änderte auch im letzten Drittel kaum und so konnte TOBE noch 2 Tore aus den erspielten Chancen herausspielen. Ein Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war, trafen doch die Gäste gleich 4 mal nach sehenswerten Angriffen nur, mit etwas Pech, die Latte.

Torfolge:

10 Min.            0:1       Homa (Bertelle)

25 Min.            0:2       Bertelle (Amanfor)

27 Min.            0:3       Bertelle (Zysset)

68 Min.            0:4       Homa (Bertelle)

77 Min.            0:5       Homa (Bertelle)

Aufstellung

1 Drittel

Steiner, Kent, Weibel, Berger, Studer, Huber, Zysset, Bertelle, Arrigoni, Homa, Amanfor

2 Drittel

Steiner, Heri, Berger, Weibel, Teskete, Bertelle, Huber, Zysset, Amanfor, Dikme, Studer

3 Drittel

Steiner, Walthert, Teskete, Weibel, Zysset, Huber, Kent, Bertelle, Amanfor, Homa, Arrigoni

 

Bemerkungen

4 Lattenschüsse TOBE, 1x Solothurn

 

Abwesend

Röthlisberger, Burkhalter (nicht im Aufgebot), Jankoloski, Lazarevic (verletzt)