Meisterschaft: TOBE – FC Aarau 4:7

6.4.2019 – Waldäcker, Herzogenbuchsee

Bericht von Martin Brügger

In dem sehr ausgeglichenen Spiel hatten am Schluss die Aarauer den Sieg jedoch nicht gestohlen. Von Beginn weg hatten die Gäste eher mehr Ballbesitz, die TOBE-Spieler, durch ihre schnellen Umschaltphasen jedoch die grösseren Torchancen. Im letzten Drittel stand mal 4:4 und das Spiel hätte auf beide Seiten kippen können. Aarau profitierte dann von unnötigen Ballverlusten in der Verteidigung der Gastgeber und sie waren besonders Effizient mit Weitschüssen, gleich 5 Weitschusstore konnten sie erzielen. Dieses Spiel war aber wieder mal ein Beispiel, dass auch der Verlierer mit einer guten Leistung vom Feld gehen kann.

Torfolge:

11 Min.            0:1       Aarau

36 Min.            0:2       Aarau

43 Min             1:2       Amanfor (Weibel)

48 Min.            1:3       Aarau

61 Min.            2:3       Amanfor (Krasniqi)

66 Min.            2:4       Aarau

69 Min.            3:4       Kransiqi (Bertelle)

74 Min.            4:4       Krasniqi (Dikme)

79 Min.            4:5       Aarau

82 Min.            4:6       Aarau

86 Min.            4:7       Aarau

Aufstellung

1. Drittel

Steiner, Zysset, Flükiger, Berger, Studer, Huber, Weibel, Kent, Krasniqi, Amanfor

2. Drittel

Steiner, Zysset, Flükiger, Teskete, Studer, Weibel, Bertelle, Huber, Amanfor, Krasniki, Kent

3. Drittel

Steiner, Walthert, Teskete, Flükiger, Huber, Weibel, Zysset, Bertelle, Amanfor, Krasniqi, Dikme

Bemerkungen

Posten- und Lattenschuss von Krasniqi

Abwesend

Burkhalter (krank), Jankoloski, Lazarevic, Röthlisberger (verletzt), Heri (nicht im Aufgebot)