Cup: TOBE – SC Kriens 7:2 (3:1)
05.10.2019, Huttwil
Bericht Dominique Bösiger
Es war für uns kein einfaches Spiel. Das Wetter war nass, der Boden war nass und tief und der Gegner ging nach 7 min. mit 0:1 in Führung. Die Mannschaft hat aber eine gute Antwort auf den Rückstand gefunden. Wir kamen immer besser ins Spiel und konnten danach auch unsere Chancen in Tore umwandeln. So hiess es nach 45 min. 3:1 für Tobe. In der zweiten Halbzeit konnten wir weiterhin Druck erzeugen und den Gegner früh an der Angriffsauslösung hindern. Durch schnelles Umschalten in die Defensive und Umschalten in die Offensive konnten wir den Gegner kontrollieren. Die Entschlossenheit liess aber gegen Ende des Spiel nach und so konnte der SC Kriens noch zu seinem zweiten Tor in den Schlussminuten kommen. Im Ganzen war es ein guter Auftritt von Tobe und wir können mit dieser Mentalität und mit diesem Engagement weiterarbeiten. Herzliche Gratulation zum erreichen der nächsten Schweizer Cup Runde.
Tore
7 Gegner 0:1
25 Chris Amanfor 1:1
27 David Homa 2:1 (Assist Bardh Zymeri)
42 David Homa 3:1
48 David Homa 4:1 (Assist Bardh Zymeri)
70 Mattia Bertelle 5:1 (Assist Elia Arrigoni)
74 David Homa 6:1 (Assist Mattia Bertelle)
86 Kevin Krasniqi 7:1 (Assist Mattia Bertelle)
90 Gegner 7:2
Aufstellung TOBE U15
Yanik Baumgartner, Yannis Studer, Alessio Berger (70. Stefan Lazarevic), Kevin Flükiger ©, Jonah Zysset, Nico Weibel, Bardh Zymeri (67. Ege Dikme), Kevin Krasniqi, Mattia Bertelle, Chris Amanfor (61. Elia Arrigoni), David Homa (75. Filmon Tekeste)
Abwesend: Seya Burkhalter (kein Aufgebot), Mario Jankuloski (kein Aufgebot), Mathieu Huber (Familie), Joscha Röthlisberger (FE14), Kayden Kent (FE14), Marco Steiner (kein Aufgebot)