Meyrin – Tobe 2:4 (1:3)

02.11.2019, Meyrin

Bericht Dominique Bösiger

Nach einer langen Car fahrt kamen wir pünktlich in Meyrin an. Die Spieler konnten noch den Kunstrasen begutachten und danach gings für die Vorbereitung in die Kabine. Wir waren von Anfang an sehr konzentriert und man spürte, dass die Mannschaft bereit war für das Spiel. In der ersten Halbzeit konnten wir unsere spielerischen Qualitäten in Tore ummünzen. Aus diesem Grund konnten wir nach 45min. mit einer 3:1 Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit hatte Meyrin mehr vom Spiel und drückte auf den Anschlusstreffer. Durch eine kompakte Defensivarbeit war es für Meyrin schwer sich Chancen zu kreieren. Nach einer Offensivaktion wurden wir durch ein Foulspiel im 16er zurückgebunden. Der Schiedsrichter zögerte nicht lange und entschied auf Strafstoss. Diesen konnten wir zum 4:1 verwerten. Meyrin gelang kurz vor Schluss noch das zweite Tor. Dieses hatte aber keinen grossen Einfluss mehr auf den Sieger der Partie.

Tore

11         Kevin K.                          0:1

19         Gegner                           1:1

21         Mattia Bertelle             1:2        (Assist Yannis Studer)

26         Kevin K.                          1:3

57         Yannis Studer               1:4        (Elfmeter)

82         Gegner                           2:4

Aufstellung Tobe U15

Marco Steiner, Yannis Studer, Filmon Tekeste, Kevin Flükiger ©, Jonah Zysset, Nico Weibel, Mathieu Huber (65. Stefan Lazarevic), Chris Amanfor (86. Seya Burkhalter), Kevin Krasniqi, Elia Arrigoni (70. Ege Dikme), Mattia Bertelle (86. David Homa)

Abwesend: Bardh Zymeri (Verletzt), Joscha Röthlisberger, Kayden Kent (FE14), Mario Jankuloski, Yanik Baumgartner, Alessio Berger.