Meisterschaft: TOBE – YB Stadt 7:1

9.11.2019 – Burgdorf, Neumatt

Bericht von Martin Brügger

Das FE 14 Team von TOBE konnte die positive Leistungsentwicklung in diesem Herbst bestätigen. Im ersten Drittel war jedoch der Spielfluss noch nicht so gut, weil zu viele einfache Ballverluste da waren. Trotzdem hatte TOBE die klaren Torchancen und führten 1:0. Das Mitteldrittel war dann top, mit gefühlten 80 % Ballbesitz kamen die Berner kauf aus ihrer Hälfte. Jedoch genau in so einer Druckphase konnten dann die YB Spieler ihr einziges Tor durch einen Konter machen, wo die Verteidigung von TOBE nicht aufgepasst hatte. Das letzte Drittel war dann wieder etwas ausgeglichener, wobei die Gastgeber immer noch die besseren Tormöglichkeiten hatten und dann auch verdient das Spiel gewonnen hatten.

Torfolge:

18 Min.            1:0       Etoski (Ataj)

33 Min.            2:0       Kent (Ryter)

42 Min.            3:0       Kent (Ryter)

59 Min.            3:1       YB Stadt

60 Min.            4:1       Stauffiger (Ryter)

70 Min.            5:1       Stauffiger (Etoski)

79 Min.            6:1       Röthlisberger (Souza Bregant)

81 Min.            7:1       Ryter (Kent)

Aufstellung

  1. Drittel

Iseli, Lehmann, Souza Bregant, Meyer, Gafner, Ataj, Bley, Stauffiger, Kent,

  1. Drittel

Iseli, Röthlisberger, Gafner, Schütz, Kent, Ataj, Ryter, Stauffiger, Lehmann

  1. Drittel

Iseli, Bley, Souza Bregant, Lehmann, Kent, Stauffiger, Etoski, Röthlisberger, Ryter

Bemerkungen

Sehr ruhiges, faires Spiel

Abwesend

Bajrami, Käser, Portner, Alder (nicht im Aufgebot) Bachmann (krank) Käser, Giacometti (verletzt)