Meisterschaft: TOBE – Jura 4:3

16.11.2019 – Burgdorf, Neumatt

Bericht von Martin Brügger

Im ersten Drittel war TOBE klar besser und dominierte die Jurassier nach Belieben. Das Resultat von 4:0 war noch zu gering, gemessen an den Tormöglichkeiten. Im Mitteldrittel war das Spiel ausgeglichen und der Spielfluss der Gastgeber ging etwas verloren. So dass die Jurassier, praktisch mit dem Pausenpfiff ihr erstes Tor machen konnten. Dies baute die Gäste auf und sie witterten, dass in diesem Spiel noch viel möglich ist. Mit ihrer guten körperlichen Präsenz machten sie dann im letzten Drittel ordentlich Druck. Aber auch TOBE hatte einige gute schnelle Gegenangriffe, welche leider nicht in Tore umgesetzt werden konnte. So war das Spiel bis zur letzten Sekunde sehr spannend.

Torfolge:

04 Min             1:0       Etoski (Gafner)

12 Min             2:0       Schütz (Ataj)

24 Min             3:0       Etoski (Iseli)

29 Min             4:0       Ryter (Stauffiger)

60 Min             4:1       Jura

67 Min             4:2       Jura

81 Min             4:3       Jura

Aufstellung

  1. Drittel

Iseli, Lehmann, Souza Bregant, Schütz, Gafner, Ataj, Ryter, Stauffiger, Etoski

  1. Drittel

Iseli (45. Giacometti), Bajrami, Gafner, Bachmann, Souza Bregant, Ataj, Röthlisberger, Etoski, Lehmann

  1. Drittel

Giacometti, Lehmann, Souza Bregant, Meyer, Gafner, Ataj, Stauffiger, Ryter, Etoski

 

Bemerkungen

Letztes Meisterschaftsspiel in der Hinrunde

Abwesend

Bley, Alder (nicht im Aufgebot), Portner (verletzt) Kent (Einsatz U15)