Talentschule Langenthal – Huttwil

Hockeyspiel SCL – TOBE

Bericht von Martin Brügger

Wie schon im letzten Jahr, organisierten die Nachwuchstrainer vom SCL ein Eishockeyturnier der Talentschüler im Bereich Eishockey und Fussball. Die jungen Hockeyspieler zeigten oft, welche Qualitäten sie schon aufweisen können, aber auch einige Fussballer überraschten mit vielen guten Aktionen auf dem ungewohnten Untergrund. Gespielt wurde in 4 Teams, auf 2 Feldern. Alle Spiele verliefen sehr ausgeglichen, und am Ende siegte das Team «Red Wings».

Das Resultat war jedoch bei diesem Event nicht im Vordergrund. Wichtig ist der Erfahrungsaustausch der Schülerinnen und Schüler, aber auch der Trainer und insbesondere die Freude.

Am 9.6.2020 wird dann wieder gegenseitig Fussball gespielt.

Einen besonderer Dank gilt dem SCL.

Das Siegerteam

Oliver Müller, Noel Nyfeler, Gianni Mühlethaler, Oliver von Rohr, Florin Meinen (SCL) Chris Amanfor, David Homa, Nico Weibel, Fernando Bley, Matteo Ryter, Tugay Dülger (TOBE)