Die FE13 zu Gast bei den Bösen

Bericht von Sandro Käser

Die FE13 begab sich zum Abschluss der ersten Vorbereitungswoche auf komplett unbekanntes Terrain, nämlich ins Sägemehl. Als Gast des Schwingklub Herzogenbuchsee durfte die Mannschaft ein komplettes Schwingtraining absolvieren. Unter der Leitung von Wagner Marcel und seinen Jungschwingern gab es zunächst ein umfangreiches Aufwärmen. Anschliessend durften die Jungs bereits in die Schwinghosen steigen und sich nach kurzer Einführung gegenseitig auf den Rücken legen. Zunächst noch etwas schüchtern, wurden die Duelle dann immer härter und man konnte bereits den einen oder anderen schönen Schwung bewundern. Auch das Krafttraining kam nicht zu kurz und wurde dazwischen immer wieder genützt, um den Puls hochzutreiben. Danach konnte das Team noch beim abschliessenden «Schwingfest» zeigen, was sie gelernt haben. Beendet wurde das Training mit einem, bei den Schwingern obligaten, Sitzball.

Ein grosses Dankeschön an Märsu mit seinen Jungschwingern für diese tolle Erfahrung.

schwingklub-buchsi.ch