Meisterschaft TOBE – Solothurn 2:3

6.3.2021 – Neumatt Burgdorf

Bericht von Martin Brügger

Nach langer Zeit mit Trainings konnte das Team wieder einen Ernstkampf bestreiten. Hinzu kommt noch, dass im Winter bei der FE 14 vom 9 er auf 11 er Fussball umgestellt wird. Dies war eine zusätzliche Herausforderung für das Team. Das ganze Spiel war immer sehr ausgeglichen. In den ersten beiden Dritteln mit spielerischen Vorteilen von TOBE. Im letzten Drittel liessen die Kräfte deutlich nach, was verständlich ist, und so kamen beide Teams zu mehr Torchancen. Die Solothurner nutzten dann Ihre Möglichkeiten besser. Aber, trotz der Niederlage, eine sehr gute Vorstellung der FE 14.

Torfolge:

29 Min             1:0       Souza Bregant (Sulzer)

40 Min             2:0       Wiss (Hug)

55 Min             2:1       Solothurn (Penalty)

74 Min             2:2       Solothurn

83 Min             2:3       Solothurn

Aufstellung

  1. Drittel

Vila Nova, Zulfi, Käpfer, Haldimann, Hug, Souza Bregant, Bachmann, Sulzer, Ehlers, Binggeli, Hyla

  1. Drittel

Vila Nova, Kämpfer, Hoda, Haldimann, Bachmann, Lüdi, Souza Bregant, Sulzer, Wiss, Berisha, Hug

  1. Drittel

Vila Nova, Lüdi, Haldimann, Hoda, Kämpfer, Souza Bregant, Bachmann, Hyla, Ehlers,  Binggeli, Wiss

 

Bemerkungen

Erster Ernstkampf seit über 5 Monaten

Abwesend

Meyer, Etoski, Frutiger, (verletzt), Zehnder, Burkhardt, Straumann (Ferien)