Berichte von der U15 / Bilder von Tim Schober
Tag 1
Die Abreise nach Freudenstadt startete in Langenthal. Die ganze Fahrt war neblig und regnerisch. Wir erreichten das Trainingslager ohne grossen Zwischenstopp. Wir starteten das Trainingslager mit unserem traditionellen Tobe-Master. Es gab Champions League Teams und der Sieger war Liverpool. Nach dem Turnier bezogen wir unsere Zimmer. In unserer Unterkunft, dem Champions-Park. Danach folgten das Abendessen und unsere Einführung in das Regelbuch des Champions-Park. Neuerdings besitzt der Champions-Park einen neuen tollen Kunstrasen, den wir schon ausprobieren konnten.
Tag 2
Am Morgen sind wir aufgewacht durch laute Musik. Danach sind wir direkt auf den Platz und haben mit Frau Hanke und Musik getanzt. Nachdem wir fertig getanzt haben sind wir in die Kabinen und haben uns umgezogen. Wir assen Morgenessen im Esssaal. Wir haben in einer kleinen Pause verdaut und sind dann zum Training. Das Training war intensiv und wir waren danach Müde. Wir haben zu Mittag gegessen und hatten dann Pause. Nachdem haben wir mit einer Drohne neue Fotos von allen Tobemitgliedern gemacht. Wir haben uns noch ein bisschen erholt und hatten dann Training. Wir waren alle noch müde doch nach einer kurzen Zeit waren wir wieder konzentriert. Wir haben geduscht und hatten dann Pause. Wir haben die Zeit in Gruppen gemeinsam verbracht. Wir assen Abendessen, es gab Kartoffeln mit Fleischkäse. Danach sind wir auf die Zimmer gegangen und den Abend zusammen verbracht.
Tag 3
Unser Tag hat mit einer Tanzstunde begonnen. Danach waren wir Frühstücken und um 9:45 begann das erste Training. Nach dem Training hatten wir ein leckeres Mittagessen und eine kleine Pause. Nach dem Mittagessen hatten wir unser 2 Training, welches mit einer anspruchsvollen Aufwärmung begann, nach der Aufwärmung durften wir 4 gegen 4 im Käfig spielen gehen. Das Training schlossen wir mit einer gemütlichen Freistossübung ab.
Nach dem Abendessen schauten viele von uns die Champions League.
Tag 4
Heute fing es wie gewohnt mit einer Tanzstunde von Frau Hanke an. Nach dem Frühstück gingen wir trainieren. Wir waren alle ein bisschen müde doch wir versuchten das Beste daraus zu machen. Wir starteten mit einer einfachen Übung aus dem Morgentraining die wir dann mit verschiedenen Varianten immer schwieriger gemacht haben. Danach haben wir ein einfaches vier gegen vier in zwei Sechszehner gespielt. Wir schlossen das Training mit einer klassischen Schussübung ab. Wir hatten eine kleine Pause danach ging es weiter mit dem Nachmittags Training im Käfig. Nach diesem anspruchsvollen Training, belohnten wir uns mit einem Eis von unseren Trainern.
Tag 5
Am letzten Tag haben wir unsere Zimmer aufgeräumt und geputzt. Wir haben unsere Sachen und unsere Tasche gepackt und danach haben wir gefrühstückt, es war wie immer lecker. Nach dem Frühstück mussten wir die Taschen in die Garderoben stellen, weil man nicht mehr in die Zimmer gehen durfte. Dann haben wir uns fertig gemacht für das Training. Das Training war lustig und cool. Nach dem Training durften wir dort noch Mittag essen. Um 1 Uhr sind wir abgefahren und fuhren nach Hause. Das Trainingslager hat Spass gemacht.