Meisterschaft TOBE – YB Stadt 5:2

5.11.2021 – Rankmatte, Langenthal

Bericht von Martin Brügger

Im letzten Heimspiel der Vorrunde (das Team hat aber bis am 11.12.21 weiterhin viele Aktivitäten wie Turniere und Testspiele) war das Partnerteam von YB Stadt auf der Rankmatte. Für die Spieler von TOBE ist dies immer ein spezielles Spiel, weil sich viele Spieler aus den Selektionsspielen und den gemeinsamen Trainings in der Partnerschaft kennen. In den ersten 30. Minuten war YB Stadt besser. TOBE hatte Mühe, sich vor’s Goal der Berner zu spielen, dies auch, weil der Gast in der Mitte sehr kompakt stand. Im Mitteldrittel war das Spiel dann ausgeglichener, jedoch für FOOTECO-Verhältnisse gab es eher wenig Torchancen. Im letzten Drittel dominierte dann der Gastgeber und konnte sich mit einigen schönen Toren für die gute Leistung belohnen. Jedoch hatte auch YB – Stadt jetzt gute Torchancen, die sie aber nicht verwerten konnten.

Torfolge:

11. Min             0:1       YB Stadt

46. Min             1:1       Ehlers (Stöckl)

56. Min             1:2       YB Stadt

69. Min             2:2       Rizzuti (Hofmann)

81. Min             3:2       Miftari (Bürgi)

88. Min             4:2       Hofmann

89. Min             5:2       Hofmann (Meyer, Rizzuti)

Aufstellung

1. Drittel

Bernasconi, Schär, Bürgi, Aebischer, Lüdi, Rizzuti, Ehlers, Miftari, Hofmann

2. Drittel

Bernasconi (45. Min. M. Bögli), Meyer, Lüdi, Bürgi, Aebischer, Burkhalter, Stöckl, Ehlers, Hofmann

3. Drittel

Bögli, Schär, Lüdi, Bürgi, Rizzuti, Meyer, Miftari, Stöckl, Hofmann

Bemerkungen

Pfostenschuss TOBE, gute Schirileistung.

Abwesend

Sulzer (Aufgebot anderes Team) Leopizzi, Thirakumar, Atai, Krasniqi (verletzt) T. Bögli, Waltert (krank) Weidlein, Haslebacher