FE-12: Pfingstturnier in Luzern

4. Juni 2022, Luzern, Allmend

Bericht von Jens Brügger

Auch unsere aktuelle FE-12 (nächstjährige FE-13) nahm am tollen Pfingstturnier in Luzern teil. Gespielt wurde im gewohnten FE-12-Format, 7 gegen 7 auf zwei Spielfeldern. Das Turnier startete für unsere Jungs am Morgen eher mittelmässig. Aus insgesamt sechs Spielen gegen das Team Jura, Thun und Luzern holte das Team zwar 8 Punkte, zeigte aber dürftigen Fussball.

Nach dem Mittag konnte sich die FE-12 extrem steigern und gegen starke Gegner wie das Team Zugerland, Rapperswil, das Team AFF und Bellinzona bestehen. Nach der Gruppenphase verbuchte TOBE insgesamt 23 Punkte und landete so auf dem 3. Gruppenplatz. Dies bedeutete ein Platzierungsspiel um Platz 5 und 6 gegen unseren Partner YB. Gegen YB war die Luft allerdings total draussen und die beiden Spiele gingen deutlich verloren.

Trotzdem ein lehrreicher und spannender Tag für die Jungs.

Danke an den FC Luzern für die tolle Organisation.