Meisterschaft FE-14: TOBE – Solothurn 6:5

11. März 2023, Langenthal, Rankmatte

Bericht von Martin Brügger

Völlig überraschend mussten wir am Samstag früh feststellen, dass Schnee lag. Dank einem Einsatz vom Platzchef Wale Künzi, konnte das Spielfeld so gezeichnet werden, dass das Spiel gestartet werden konnte. Der 5 cm hohe, sehr nasse Schnee sorgte dafür, dass ein gepflegtes Passspiel kaum möglich war. Bei den Spielern waren jetzt halt mal andere Qualitäten gefragt. Im ersten Drittel machten dies die Solothurner viel besser. TOBE konnte sich zwei mal aus der eigenen Hälfte lösen und erzielte 2 Tore. Im zweiten Drittel stellten sich die Gastgeber viel besser auf die Verhältnisse ein, und waren nun klar überlegen. Auch im letzten Drittel war das Spiel viel mehr in der Hälfte der Solothurner, jedoch die Entschlossenheit vor dem Tor liessen die TOBE-Spieler vermissen. So war das Spiel bis zum Schlusspfiff sehr spannend.

Torfolge:

8 Min               0:1       Solothurn

15 Min             0:2       Solothurn

23 Min             1:2       Etoski (Scheidewgger)

26 Min             2:2       Etoski (Kindler)

29 Min             2:3       Solothurn

36 Min             3:3       Müller (Haslebacher)

40 Min             4:3       Pirri (Etoski)

50 Min             5:3       Pirri (Kindler)

52 Min             5:4       Solothurn

56 Min             6:4       Pirri (Kamberovski)

66 Min             6:5       Solothurn

Aufstellung

  1. Drittel: Bohren, Dominic Stöckl, Müller, Kamberovski, Kindler, Scheidegger, Ndawele, Etoski, Mani
  2. Drittel: Bohren, Haslebacher, Müller, Kamberovski, Kindler, Scheidegger, Ndawele (40 Kogler), Etoski, Pirri
  3. Drittel: Dennis Stöckl, Haslebacher, Müller, Kamberovski Kindler, Mani, Kogler, Nwodu, Pirri

Bemerkungen

1 x Pfostentreffer TOBE, 2 Penalty Solothurn, 1 Penalty TOBE

Abwesend

Sahin (U15) Burkhalter, Keller, Ruch, Marti (kein Aufgebot) Gulizia, (krank)  Klaus (verletzt)