FE 12 TOBE-Sommer-Cup

6. August 2023, Utzenstorf, Weissenstein

Bericht von Martin Brügger

Bereits zum 10 mal konnten wir dieses Turnier in Utzenstorf durchführen. Ein Dankeschön an den FC Utzenstorf, welcher uns bei der Austragung immer hilft und uns die ganze Infrastruktur zur Verfügung stellt.

Leider regnete es das erste Mal in den 10 Jahren. Trotz des garstigen Wetters, zeigten uns die FE 12 Mannschaften tollen Fussball und das ganze Turnier war sehr ausgeglichen. Wie immer, stand der Ausbildungsgedanke im Vordergrund und alle Teams und Ausbildner haben dies toll umgesetzt.

Die Spiele wurden von unseren U-15 Spielern geleitet und haben seitens der Trainer ein grosses Lob erhalten.

Im Endspiel standen Köniz und TOBE. Köniz gewann verdient 6:2. Wobei es für TOBE das erste Finale am eigenen Turnier war. Ein guter Einstand für das neue Trainerduo Roth / Grasso.