Die FE12 mit zwei Einsätzen am Wochenende

02./03.03.2024

Bericht von Frederic Böhler

Wie schon die FE14 in der Vorwoche reiste unsere FE12 am Sonntag zu einem Leistungsvergleich nach Lörrach. Hier spielte man in Turnierform (9er-Fussball) gegen die Gastgeber des FV Lörrach-Brombach, den FC Tiengen 08 und die Basel Kickers.

Doch zunächst stand am Samstag der Meisterschaftsstart auf dem Programm. Auf der Rankmatte in Langenthal spielte man im gewohnten FE12-Format gegen den SC Zofingen. Die Spiele an diesem Vormittag waren alle sehr ausgeglichen. Zweimal musste das Penaltyschiessen entscheiden. Einmal mit dem bessren Ende für Zofingen, das andere Mal mit einem Sieg für TOBE. Unsere Mannschaft konnte zwar phasenweise das Potenzial, welches in ihr steckt, aufzeigen. Am Ende fehlte aber der Mut und der absolute Wille die Spiele zu gewinnen. Und so musste man sich den Gästen aus dem Aargau mit 3:5 geschlagen geben.

Bereits 24 Stunden später hatte die Mannschaft die Chance es besser zu machen. Und dies gelang ihr erfreulicherweise sehr gut. Mit der Zielsetzung defensiv und offensiv entschlossen zu sein, startete man gegen einen ersatzgeschwächten Gegner aus Tiengen mit 6:0.

Im zweiten Spiel des Turniers wurde das Team dann mehr gefordert. In einer Partie in der TOBE mehr Spielanteile hatte, ging man mit 2:0 in Führung und liess sich auch durch den Anschlusstreffer kurz vor Schluss nicht aus der Ruhe bringen.

Zum Abschluss konnte man auf dem Hauptfeld dieser tollen Sportanlage (6 grosse Fussballfelder) gegen die Gastgeber des FV Lörrach-Brombach spielen. Dieses Spiel war von allen am ausgeglichensten. Kurz vor der Pause konnte TOBE in Führung gehen. Im zweiten Abschnitt ging das Spiel hin und her und TOBE vergab mehrere gute Möglichkeiten zur Vorentscheidung. Leider kassierte man kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Trotzdem konnte am Ende des Tages ein positives Fazit gezogen werden. Die Spieler setzten die Vorgaben meist sehr gut um. Einsatz und Wille haben in allen Spielen gestimmt. Dies vor allem auch im letzten Spiel, als man vielen Spielern die Müdigkeit nach diesem intensiven Wochenende anmerkte.

Weiter geht es am nächsten Samstag um 11:00 Uhr in Kirchberg gegen YB Yellow. Hier hat man nach der 0:8 Niederlage im Herbst noch etwas gut zu machen. Eine Woche später findet dann am Sonntag die nächste Ausgabe von Footeco meets Juniors D in Langenthal statt. Spielbeginn auf der Rankmatte am 17.3.2024 ist um 09:30 Uhr.