Meisterschaft U-15: Team Vaud Yverdon : TOBE 2:1 (1:0)

9. März 2024, Stade Municipal (Nebenplatz), Yverdon

Bericht von Sandro Käser

Nach einer intensiven Vorbereitung startete die U15 als Tabellenführer in die Rückrunde und traf auf das Team Vaud Yverdon Région et Broye. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Da der Gastgeber meist auf hohe lange Bälle setzte, war es jedoch meist eine zähe Angelegenheit. Dennoch konnten die Waadtländer in Führung gehen. Nach dem Gegentreffer übernahm das TOBE dann das Spieldiktat, konnte jedoch trotz guter Chancen bis zur Pause nicht mehr ausgleichen. Auch nach der Pause ist die U15 das bessere Team und hatte zahlreiche Chancen auf den Ausgleich. Es dauerte aber bis zur 71 Minute als der Ausgleich durch Etoski endlich Tatsache wurde. Danach schwanden gegen einen physisch sehr starken Gegner langsam die Kräfte. Als dann alle schon mit einem Unentschieden rechneten, erzielten die Waadtländer nach einer tollen Einzelleistung in der Nachspielzeit doch noch den vielumjubelten Siegestreffer. Trotz dieser Niederlage bleibt die U15 Tabellenführer und trifft am nächsten Samstag zu Hause auf das Team Wallis.

Torfolge

29 Min.            1:0       Team Vaud

71 Min.            1:1       Etoski (Gulizia)

90+3 Min.        2:1       Team Vaud

Aufstellung

Jones, Scheidegger, Nwodu, Stotzer, Gulizia, Pirri (78’ Salai), Kindler (78’ Mani), Katanovic, Ndawele (69’ Kamberovski), Etoski, Frautschi (50’ Diachenko)

Bemerkungen

TOBE ohne Keller, Marti, Sahin, Ruch, Stöckl