FE12: Footeco meets Juniors D

17. März 2024, Rankmatte Langenthal

Bericht von Frederic Böhler

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison traf unsere FE12 am Sonntag in Langenthal im Rahmen des Projektes Footeco meets Juniors D auf drei regionale Teams aus dem Breitensport. Zu Gast waren der SC Burgdorf, das Team untere Emme (TUE) und der SC Huttwil.

Wie die Ergebnisse zeigen, waren alle sechs Spiele spannend und knapp. Der Einsatz aller beteiligten SpielerInnen war sehr gross. Die zahlreichen ZuschauerInnen auf der Rankmatte sahen intensive aber sehr faire Spiele, bei denen die Kids ohne Schiedsrichter alle Entscheidungen selber getroffen haben.

Unser Team konnte in allen Spielen dominant auftreten, diese Dominanz aber nicht in Tore umwandeln. Im ersten Spiel hatte man das nötige Glück auf der eigenen Seite. Das TUE konnte einige aussichtsreiche Konterchancen nicht nutzen. Auch das zweite Spiel war lange Zeit sehr ausgeglichen. Trotz der Führung bei Spielmitte musste man sich den Sieg bis zum Schluss hart erkämpfen. Im letzten Spiel des Tages konnte die FE12 sich einige gute Tormöglichkeiten erarbeiten und traf auch mehrfach das Aluminium. Das Team aus Huttwil kämpfte aufopferungsvoll um das Unentschieden und musste sich am Ende durch einen Kopfballtreffer kurz vor dem Abpfiff geschlagen geben.

Am Ende freuten sich alle Beteiligten wieder über einen sehr gelungen Anlass. Die Stimmung unter den Teams und Trainern war sehr gut. TOBE bedankt sich bei allen drei Gastvereinen für die Teilnahme und bei allen ZuschauerInnen für den Besuch.

Spiele

TOBE – TUE                                     0:0

SC Burgdorf – SC Huttwil                  2:0

TOBE – SC Burgdorf                         1:0

TUE – SC Huttwil                              2:0

TOBE – SC Huttwil                            1:0

SC Burgdorf – TUE                            0:0

Aufstellungen TOBE FE-12

Spiel 1 TUE: Wingeier, Krasniqi, Wyss, Pangjaj, Zehnder, Dietzi, Zekiri, Qerreti, Grasso

Spiel 2 SC Burgdorf: Lehmann, Fallegger, Ricchiuto, Zehnder, Grasso, Böhler, Qerreti, Krasniqi, Röthlisberger

Spiel 3 SC Huttwil: Wingeier (Lehmann), Böhler, Zekiri, Ricchiuto, Röthlisberger, Pangjaj, Fallegger, Wyss, Dietzi