Meisterschaft FE-14: TOBE – Team Basel OB 9:4

12. April 2024 Rankmatte, Langenthal

Bericht von Frederic Böhler

Bei bestem Fussballwetter begann unser Team nervös und mit einigen Abspielfehlern. Durch einen Doppelschlag konnte man das Spiel etwas beruhigen. Im weiteren Spielverlauf kontrollierte TOBE das Geschehen, brachte sich aber immer wieder durch unnötige Ballverluste in Bedrängnis. Bis zur Pause konnte man die Führung ausbauen. Das zweite Drittel war ausgeglichener. Beide Teams erarbeiteten sich einige Torchancen. Nach zwei Dritteln stand es 6:2 für das Heimteam. Das Ziel im letzten Drittel ohne weiteres Gegentor zu bleiben wurde bereits nach einer Minute verfehlt. Durch einen weiteren Treffer bekam Basel noch einmal Aufwind und versuchte auf ein Tor heranzukommen. Aber auch TOBE wurde durch den vierten Gegentreffer wieder wacher. Mit der wieder gefundenen Ballsicherheit und erhöhter Konzentration konnte man das Spiel in der Schlussviertelstunde durch einen lupenreinen Hattrick innerhalb von 9 Minuten letztlich für sich entscheiden.

Torfolge

3 Min.              1:0       Mani (Tadesse)

4 Min.              2:0       Mani

13 Min.            4:0       Bojko (Tadesse, Emini)

17 Min.            4:0       Emini (Bojko)

30 Min.            4:1       Team Basel OB

49 Min.            5:1       Hofmann (Moser)

54 Min.            6:1       Emini (Christen)

58 Min.            6:2       Team Basel OB

61 Min.            6:3       Team Basel OB

69 Min.            6:4       Team Basel OB

75 Min.            7:4       Emini (Bojko)

77 Min.            8:4       Emini (Bojko)

84 Min.            9:4       Emini (Schranz)

Aufstellung

  1. Drittel: Simon, Emerllahu, Wiss, Pizzino, Zehnder, Bojko, Mani, Tadesse, Emini
  2. Drittel: Simon, Emerllahu (Christen), Wiss, Pizzino, Zehnder (Moser), Mani, Strahm, Emini, Hofmann
  3. Drittel: Simon, Schranz, Christen, Emerllahu, Zehnder, Bojko, Hofmann, Moser, Emini