Meisterschaft U-15: TOBE – FC Biel 2:3 (0:1)

13. April 2024, Stadion Neumatt, Burgdorf

Bericht von Sandro Käser

Nach der längeren Meisterschaftspause traf die U15 auf den FC Biel. Dabei hatte das TOBE zu Beginn Mühe sich auf die Spielweise der Gäste einzustellen. Nachdem die Bieler nach einem Eckball in Führung gehen konnten, steigerte sich die U15 immer mehr. Nach der Pause zeigte dann TOBE tollen Fussball und drückte auf den Ausgleich, Sahin scheiterte dabei an der Latte. In der 78. Minute flog ein weiter Freistoss der Bieler an allen vorbei zur glücklichen zwei Tore Führung der Gäste. Danach setzte die U15 alles auf eine Karte und konnte durch einen Doppelschlag von Nwodu innert einer Minute ausgleichen. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, erzielten die Gäste nach einer tollen Einzelleistung doch noch den viel umjubelten Siegestreffer. Mit dieser Niederlage fällt das TOBE in der Tabelle auf Rang 2 zurück, kann sich aber am Samstag im Direktduell gegen das Team Vaud la Côte die Tabellenführung wieder zurückholen.

Torfolge

17 Min.            0:1       Biel

78 Min.            0:2       Biel

85 Min.            1:2       Nwodu (Frautschi)

86 Min.            2:2       Nwodu

89 Min.            2:3       Biel

Aufstellung

Klaus, Scheidegger (80’ Salai), Nwodu, Müller, Kamberovski, Pirri (60’ Etoski), Kindler, Katanovic, Gulizia, Diachenko (75’ Frautschi), Sahin

Bemerkungen

64 Min. Lattentreffer Sahin

69 Min. gelbe Karte Biel