Meisterschaft FE-13: TOBE – SC Zofingen 4:3
28.09.2024 – TOBE, Sportplatz Utzenstorf
Bericht von Thomas Schulthess
Das FE-13 Team von TOBE ist sehr positiv in die Saison gestartet. Als am vergangenen Samstag jedoch eine Niederlage gegen die Old Boys in Basel kam, nahm dies aber die Vorfreude auf das Trainingslager in Freudenstadt nicht. Dort hatten wir sehr Intensive 5 Trainingstage mit viel Abwechslung. Anschliessend konnten wir mit nur einem Tag Pause wieder in die Meisterschaft gegen den SC Zofingen starten.
Bereits nach den ersten 6 Minuten hatten wir zwei Top-Chancen um in Führung zu gehen. So kam dann auch, in der 9. Minute, Grasso durch ein Zuspiel von Böhler zum Torerfolg. Auch danach hätte man das Spiel in eine entscheidende Richtung lenken können, jedoch war es der SC Zofingen, welcher mit dem ersten Pausenpfiff den Ausgleich schoss. Im 2. Viertel passte dann nicht mehr viel und man merkten einigen Spielern die schweren Beine oder die Mühe mit den Wetterbedingungen. Dies nutzte der Gegner mit zwei Toren aus und führte zur Pause mit 1:3.
Im dritten Viertel zeigte die Pausenansprache vom Trainer Wirkung und die Jungs von TOBE zeigten viel Kampfbereitschaft. Diese Leidenschaft wurde mit den Toren von Qerreti und Pangjaj belohnt, welche beide von Ruch vorbereitet wurden. Somit konnten wir mit einem 3:3 ins letzte Viertel starten, das sehr ausgeglichen war und durch viele Abspielfehler beider Mannschaften geprägt war. Als in der 72. Minute Fallegger das 4:3 Führungstor schoss war die Freude riesig.. Ein Dank zum Sieg gilt auch Fricker, dem Torwart, der uns mit dem Schlusspfiff durch ein Big Save rettete.
Das Team wusste, dass es nicht die beste Leistung war aber nach dieser intensiven Zeit und dem Dauerregen hatte zum Schluss auch noch der ( Pizzaiolo-Tanz ) Platz.
Torfolge
09 Min. 1:0 Grasso ( Böhler )
20 Min. 1:1 Zofingen
36 Min. 1:2 Zofingen
38 Min. 1:3 Zofingen
45 Min. 2:3 Qerreti ( Ruch )
51 Min. 3:3 Pangjaj ( Ruch )
72 Min. 4:3 Fallegger ( Qerreti )
Aufstellung
Viertel 1: Wingeier, Eggimann, Fallegger, Floric, Zehnder, Qerreti, Grasso, Böhler, Ruch
Viertel 2: Wingeier, Zehnder, Zekiri, Häfliger, Wyss, Krasniqi, Grasso, Dietzi, Pangjaj
Viertel 3: Fricker, Eggimann, Fallegger, Floric, Krasniqi, Qerreti, Pangjaj, Böhler, Ruch
Viertel 4: Fricker, Fallegger, Häfliger, Ruch, Krasniqi, Qerreti, Grasso, Zekiri, Dietzi
Bemerkungen
80 Minuten Dauerregen
Abwesend
Lucas, Güggi, Röthlisberger ( FE12 ), Ricciuto ( Verletzt ), Lehmann ( KA )