Leistungsvergleiche auf Stufen FE 13 / 12 und E 11

Partnerschaftsturniere Leistungsvergleiche auf Stufen FE 13 / 12 und E 11

19./20. Januar 2019 – Kreuzfeldhalle Langenthal

Bericht von Martin Brügger

Wie jedes Jahr um diese Zeit, messen sich die besten Spieler der Partnerschaft YB bei einem Hallenturnier in Langenthal. Wobei die Resultate und Ranglisten in diesem Leistungsvergleich nicht erstrangig sind, sondern es wird die Spielstärke der verschiedenen Mannschaften beobachtet. Die Ausbildner wurden auch aufgefordert, alle Spieler verschieden einzusetzen (auch ein Torhüter sollte mal auf dem Feld spielen), somit verzichten wir auf eine Rangliste.

Auf jeder Stufe waren die Teams von YB, Köniz, Thun, Fribourg und TOBE vertreten. Auf der Stufe FE 12 kam noch Team Jura dazu, auf der Stufe E 11 das Team vom FCZ Letzi Kids.

Alle Spiele waren sehr ausgeglichen und auf einem sehr hohen Niveau. So dass sich auch neutrale Zuschauer erfreuen konnten, was die jungen Kicker bereits können.

Toll war die Spielfreude aller Mädchen und Jungs und die Fairness aller Teilnehmer.

FE13: YB und Köniz
FE12: Köniz und Thun
E11: Köniz und Fribourg

FE12: Turniersieg in Ins

Hallenturnier 01.12.2018, Ins – Sporthalle Röschmatte Bericht von Jens Brügger

FE13: Reaktion gezeigt

Team Oberland – TOBE 6:4 (2:0/1:3/3:1) 27.10.2019, Stadion Lachen Thun Bericht Dominique Bösiger