Pech im Halbfinale

2. September 2018, Fribourg

Bericht von Jens Brügger

Nach dem erfolgreichen Meisterschaftsstart zeigte sich die Mannschaft auch am FE 12 Partnerschaftsturnier von seiner besten Seite. Trotz der Doppelbelastung (Samstag Meisterschaft und Sonntag Partnerschaftsturnier) hat die Mannschaft eine hervorragende Leistung in den Gruppenspielen abgeliefert. Mit einem Torverhältnis von 6:0 erreichte sie ohne Probleme das Viertelfinale. Dort war es Tobe-Stürmer Levin Wiss, der mit einem Hattrick den Unterschied in einem ausgeglichenen Spiel machte. Leider ging das darauffolgende Halbfinale gegen die späteren Turniersieger Köniz nach einem harten Kampf knapp verloren. Im letzten Platzierungsspiel um den 3. Rang sind die Spieler körperlich und mental an ihre Grenzen gestossen und die Revanche zum ersten Meisterschaftsspiel ging im Penaltyschiessen verloren. Trotzdem können die Jungs auf einen erfolgreichen Vormittag zurückblicken.

Ergebnisse

Gruppenphase:

Tobe – ANF Littoral 4:0

Tobe – Team Broye 2:0

Tobe – Glane Vevesey 0:0

Viertelfinale: Tobe – Düdingen 3:0

Halbfinale: Tobe – Köniz 0:1

Kleines Finale: Tobe – ANF Montagne 0:0 (4:5 nach Elfmeterschiessen)

Kader Tobe: Schelker, Frutiger, Unkart, Sulzer, Hoda, Seferi, Hyla, Dülger, Binggeli, Wiss, Souza Bregant, Blaser, Straumann, Kämpfer, Haldimann (Captain)

Torschützen Tobe:

5x Wiss, 1x Souza Bregant, 1x Haldimann, 1x Dülger, 1x Seferi