Meisterschaft TOBE – FC Basel 4:9

8.9.2018 – Rankmatte, Langenthal

Bericht von Martin Brügger

Für die Jungs von TOBE ist es natürlich immer ein besonderer Match, wenn gegen den FC Basel gespielt werden kann. Insbesondere wenn man die Spielstärke der Basler kennt. Die TOBE-Spieler konnten aber an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen, und es entwickelte sich von Beginn weg ein sehr interessantes und intensives Spiel. Bei den Gästen sah man schon die Qualität, welche die Spieler bereits haben, aber die Gastgeber konnten da recht gut mithalten und zeigten vor allem in der Leistungs- und Laufbereitschaft eine tolle Leistung. Etwas ärgerlich aus Sicht von TOBE ist, dass wiederum gegen Ende des zweiten Drittels der Gegner innert kurzer Zeit 3 Tore erzielen konnte und dass im letzten Drittel, wo TOBE eigentlich das Spiel überlegen gestallten konnte, 2 unnötige Tore kassiert hat.

Torfolge:

13 Min. 0:1 FC Basel
17 Min. 1:1 Homa (Zysset)
26 Min. 1:2 FC Basel
54 Min. 1:3 FC Basel
55 Min. 1:4 FC Basel
58 Min. 1:6 FC Basel
62 Min. 2:6 Homa (Huber)
67 Min. 3:6 Amanfor (Bertelle)
70 Min. 3:7 FC Basel
78 Min. 3:8 FC Basel
79 Min. 3:9 FC Basel
82 Min. 4:9 Homa (Amanfor)

 

Aufstellung

  1. Drittel

Steiner, Zysset, Lazarevic, Studer, Huber,  Bertelle, Heri, Homa, Amanfor

  1. Drittel

Steiner, Kent, Lasarevic, Huber, Zysset, Bertelle, Röthlisberger, Homa, Studer

  1. Drittel

Steiner, Berger, Teskete, Studer (71. Zysset) Huber, Bertelle, Röthlisberger, Homa, Amanfor,

Bemerkungen

Je ein Alutreffer TOBE und FC Basel

Abwesend

Bärtschi (verletzt) Weibel (Aufgebot Team Bern) Burkhalter