U 15 Meisterschaftsstart

FC Biel-Tobe 2:2 (1:2)

17.08.2019, Biel

Bericht Dominique Bösiger

Die Vorbereitung ist zu Ende und die Meisterschaft beginnt. In der Vorbereitung konnten wir noch einige Dinge ausprobieren, aber beim Spiel gegen den FC Biel mussten wir unser Potenzial aufzeigen. Leider sind wir in den ersten 20 Minuten nicht annähernd an unser Potenzial gekommen. So kam es, dass der Gegner in der 26 Minuten durch eine Unordnung in der Verteidigung mit 1:0 in Führung ging. Die Mannschaft wusste was es jetzt geschlagen hat. Das Spiel konnten wir bis zur Pause immer besser in unsere Richtung lenken und kamen durch die Tore von Nico Weibel und David Homa zur Führung zur Pause. Nach der Pause wollten wir unser Spiel fortsetzten. Aber wie man ja weiss kommt es immer anders als erwartet wird. So kassierten wir in der 55 Minuten eine Rote Karte und der darauffolgende Freistoss führte zum Ausgleich durch Biel. Was wir aber die restlichen Minuten bis zum Schluss geleistet haben, war super. Wir konnten uns mit 10 Spieler gegen ein immer besser werdendes Biel Stämmen. Einen grossen Dank auch an die Leistung unseres Torhüters Yanik Baumgartner. Zum Schluss hatten wir auch noch die Möglichkeit den Sieg auf unsere Seite zu holen, aber die Spieler waren durch die Leistung zu zehnt nicht mehr in der Lage die nötige Konzentration vor dem Tor an den Tag zu legen. Das Trainerteam möchte aber der Mannschaft ein grosses Kompliment für die getätigte Leistung aussprechen.

Tore

26         Gegner                           1:0

37         Nico Weibel                  1:1 (Assist Mattia Bertelle)

42         David Homa                  1:2 (Assist Mattia Bertelle)

55         Gegner                           2:2 (Freistoss an der Strafraumgrenze)

Aufstellung TOBE U15

Yanik Baumgartner, Yannis Studer, Filmon Tekeste, Kevin Flükiger ©, Jonah Zysset (75. Joscha Röthlisberger), Mathieu Huber, Nico Weibel, Mattia Bertelle, Seya Burkhalter (45. Kayden Kent), David Homa (64. Alessio Berger), Elia Arrigoni.

Abwesend: Marco Steiner (nicht im Aufgebot), Mario Jankuloski (Aufbautraining), Stefan Lazarevic (Aufbautraining), Kevin Krasniqi (Gesperrt), Bardh Zymeri (nicht qualifiziert), Chris Amanfor (verletzt), Ege Güney Dikme (nicht qualifiziert)