Meisterschaft: TOBE – FCL Schwyz Uri 12:4

7.9.19, Huttwil, Sportzentrum

Bericht von Sandro Käser

Dank eines furiosen ersten Drittels feierte die FE-13 einen klaren Sieg im ersten Heimspiel in Huttwil. Beide Mannschaften starteten temporeich in die Partie. Nachdem die Anfangsminuten noch ausgeglichen waren, übernahm die FE-13 das Spieldiktat immer mehr und erzielte die ersten beiden Treffer im Spiel. Danach war das TOBE die klar bessere Mannschaft. Die Zweikämpfe wurden gewonnen, der Ball nach Verlust schnell wieder erobert und das Spiel über die Flügel klappte. Dank mehreren tollen Angriffen konnte die Führung immer weiter ausgebaut werden. So stand es nach den ersten 30 Minuten bereits 8:1 für die FE-13! Im zweiten Drittel zeigte sich der Gegner aus der Innerschweiz ebenbürtig und konnte das Spiel wieder ausgeglichener gestalten. Mit 10:4 war die Führung nach zwei Dritteln jedoch immer noch komfortabel. Im letzten Drittel passierte nicht mehr viel und so feierte die FE-13 dank zwei weiteren Toren einen klaren 12:4 Heimsieg.

Telegramm:

https://www.fvbj-afbj.ch/de/Fussballverband-Bern-Jura/Verband-FVBJ/Vereine-FVBJ/Verein-FVBJ.aspx/v-1004090/tg-3203712/