Meisterschaft: TOBE – AFV-Freiamt 10:2

9.11.19, Burgdorf, Stadion Neumatt

Mit einem verdienten 10:2 Heimsieg gegen AFV-Freiamt zeigte die FE13 eine gute Reaktion auf die schwache Leistung der Vorwoche. Das TOBE startete überlegen in die Partie. Offensiv konnte man die wenigen Torchancen, teilweise unter gütiger Mithilfe des Gegners, ausnützen und defensiv liess das Team nur sehr wenige Chancen zu. So konnte die FE13 bereits vorentscheidend eine 6:0 Führung herausspielen. Das zweite Drittel war geprägt von vielen Zweikämpfen und Fouls. Beide Teams zeigten nur wenig zusammenhängende Aktionen, vieles blieb Stückwerk. Das Team überstand in diesem intensiven Drittel gar eine, durch eine gelbe Karte bedingte, 10-minütige Unterzahl unbeschadet. Mit 7:1 war die Führung nach zwei Dritteln immer noch komfortabel. Im letzten Drittel zeigten die Teams wieder gepflegteren Fussball, wobei das TOBE immer noch die bessere Mannschaft war und drei weitere Tore erzielen konnte. So resultierte dank einer kämpferischen Leistung ein verdienter 10:2 Heimsieg gegen AFV-Freiamt.

Telegramm:

https://www.fvbj-afbj.ch/de/Fussballverband-Bern-Jura/Verband-FVBJ/Vereine-FVBJ/Verein-FVBJ.aspx/v-1004090/tg-3203861/