Meisterschaft: Team Basel Concordia – TOBE 6:4

22.08.20 – Sportanlage St. Jakob Basel

Bericht von Sandro Käser

Nach einer intensiven Vorbereitung startete die FE13 mit einer Niederlage in die neue Saison. Nachdem man zwar noch in Führung gehen konnte, übernahmen die Basler immer mehr das Spieldiktat und gingen bis zur ersten Pause verdient mit 3:1 in Führung. Im zweiten Drittel zeigte sich die FE13 dann stark verbessert und konnte, nachdem man noch den vierten Gegentreffer kassierte, das Spiel innerhalb von gut 10 Minuten zum 4:4 ausgleichen. Das letzte Drittel gestalte sich lange ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Dennoch waren es wieder die Basler, welche vorentscheidend mit 5:4 in Führung gehen konnten. Selbst eine 10-minütige Überzahl konnte nicht ausgenützt werden und so waren es wieder die Basler, welche noch zum 6:4 Endstand treffen konnten.

Torfolge

5 Min.              0:1       Meyer (Hofmann)

10 Min.            1:1       Concordia

13 Min.            2:1       Concordia

18 Min.            3:1       Concordia

35 Min.            4:1       Concordia

43 Min.            4:2       Lüdi (Hofmann)

51 Min.            4:3       Hofmann

54 Min.            4:4       Hofmann (Lüdi)

72 Min.            5:4       Concordia

77 Min             6:4       Concordia

Aufstellung

Drittel 1:
M. Bögli, Bürgi, Ataj, Waltert, Lüdi, Aebischer, Rizzuti, Meyer, Hofmann

Drittel 2:
M. Bögli/Bernasconi, Jeanquartier, Burkhalter, Meyer, Lüdi, Krasniqi, Rizzuti, Hofmann, Leopizzi

Drittel 3:

Bernasconi, Jeanquartier, Burkhalter, Waltert, Lüdi, Krasniqi, Ataj, Bürgi, Leopizzi, Aebischer

 

Bemerkungen

73 Min. Gelbe Karte Concordia

Abwesend

Stöckl, Schär, Jenzer, T. Bögli, Weidlein, Haslebacher, Miftari, Thirukumar