Meisterschaft: TOBE – FC Rapperswil-Jona 3:3

  1. März 2021, Langenthal, Rankmatte

Bericht von Sandro Käser

Die lange Corona bedingte Wettkampfpause und mangelnde Spielpraxis merkte man beiden Mannschaften an. So war das Spiel geprägt von vielen Fehlpässen und Stockfehlern. Im ersten Drittel war die FE13 zunächst das bessere Team. Je länger das Spiel dauerte umso besser kamen die Gäste ins Spiel, dennoch führte das TOBE nach zwei Dritteln mit 3:1. Im letzten Drittel spielten dann nur noch die Ostschweizer, welche zunächst eine Torchance nach der anderen ausliessen und mit zwei Toren kurz vor Schluss doch noch zum hochverdienten Ausgleich kamen.

Torfolge

02 Min.            1:0       Miftari

14 Min.            2:0       Miftari (Hofmann)

33 Min.            2:1       FCRJ

52 Min.            3:1       Miftari (Aebischer)

86 Min.            3:2       FCRJ

90 Min.            3:3       FCRJ

Aufstellung

Drittel 1:
M.Bögli, Bürgi, Ataj, Weidlein, Stöckl, Aebischer, Hofmann, Miftari, Rizzuti

Drittel 2:
Bernasconi/M.Bögli, Jenzer, T. Bögli, Meyer, Thirukumar, Rizzuti, Hofmann, Miftari, Aebischer

Drittel 3:

Bernasconi, Weidlein, Ataj, Thirukumar, Stöckl, Bürgi, Meyer, T. Bögli, Jenzer

 

Bemerkungen

13 Min. FCRJ verschiesst Penalty

Abwesend

Waltert, Haslebacher, Leopizzi, Krasniqi, Emini, Schär, Burkhalter, Lüdi