Meisterschaft TOBE – Concordia Basel 9:6

26.2.2022 – Rankmatte, Langenthal

Bericht von Martin Brügger

Die Vorbereitung auf die Rückrunde verlief für das FE 14 Team alles andere als optimal. Infolge Krankheiten, Quarantänen, Verletzungen, Skilager und Ferien, konnte das Team kaum einmal gemeinsam trainieren und auch bei den Testspielen waren immer viele Absenzen zu beklagen. Auch beim ersten Meisterschaftsspiel musste auf viele Spieler verzichtet werden. Trotzdem zeigte das Team eine gute Leistung mit viel Einsatzbereitschaft gegen das starke Concordia. Die Basler machten das ganze Spiel viel Druck, so dass die Spielauslösung für TOBE sehr schwierig war, und Concordia konnte so viele Tormöglichkeiten herausspielen und Tore erzielen. Konnten sich jedoch die Gastgeber aus diesem Druck befreien, waren sie stetig gefährlich. So entstand ein sehr interessantes und intensives Spiel, welches lange Zeit resultatmässig auf der Kippe stand, und sich die Basler zum Schluss verdient durchsetzen konnten.

Torfolge:

16 Min             1:0       Lüdi (Miftari) Penalty

21 Min             2:0       Miftari (Aebischer)

23 Min             2:1       Concordia

25 Min             2:2       Concordia

30 Min             2:3       Concordia

33 Min             2:4       Concordia

34 Min             3:4       Miftari (Aebischer)

35 Min             4:4       Aebischer (Miftari)

37 Min             5:4       Eigentor

49 Min             5:5       Concordia

50 Min             5:6       Concordia

72 Min             5:7       Concordia

73 Min             6:7       Steiner (Stöckl)

83 Min             6:8       Concordia

86 Min             6:9       Concordia

Aufstellung

  1. Drittel

Bernasconi, Schär, Lüdi, Bürgi, Aebischer, Meyer, Stöckl, Miftari, Steiner

  1. Drittel

Bernasconi Schär, Lüdi, Bürgi (41. Waltert), Aebischer, Meyer, Krasniqi, Berisha, Miftari

  1. Drittel

Bernasconi, Waltert, Schär, Lüdi, Krasniqi, Aebischer, Stöckl, Berisha, Steiner

Bemerkungen

Neue Spielfeldgrösse, 11 er zu 11 er Punkt

Abwesend

Sulzer, Rizzuti, T. Bögli, Haslebacher, Burkhalter (Aufgebot anderes Team) Hofmann, M. Bögli,Weidlein (verletzt) Atai (krank)