20. März 2022, Burgdorf, Neumatt

Bericht von Jens Brügger

Ein weiteres Mal fand der erfolgreiche Anlass „Footeco meets Juniors D“ in Burgdorf statt. Es nahmen neben unserer FE-12-Mannschaft der FC Herzogenbuchsee, eine Auswahl des Team Untere Emme und der FC Oberemmental 05 (Langnau) teil.

Es zeigte sich, dass unsere Footeco-Spieler, vor allem wegen dem Trainingsvorsprung, doch einen grossen Vorteil gegenüber den Regionalteams hatten. Dementsprechend waren auch die Resultate deutlich. Doch sollen an diesem Anlass die Resultate keine Rolle spielen, sondern alle Spieler und Spielerinnen individuell gefördert werden und der Austausch zwischen den Teams im Vordergrund stehen. Für uns ist es erfreulich, dass genau dies an den erwähnten Turnieren geschieht, und dass alle Teams den Event sehr schätzen.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausführung.