FE14: Meisterschaft TOBE – Zofingen 11:4

2. April 2022, Langenthal, Rankmatte

Bericht von Martin Brügger

Eigentlich hätte das Spiel in Zofingen durchgeführt werden müssen. Doch schon am Freitag war klar, dass in Zofingen nicht gespielt werden kann. Kurzfristig konnten wir das Spiel auf die Rankmatte verlegen. Mit dem Schnee am Samstagmorgen haben jedoch wenige gerechnet. Dank dem tollen Einsatz von Wale Künzi, der in der Früh mit der Räumung begann, konnten die Spiele auf einem tollen Kunstrasen durchgeführt werden. Auch da mal ein grosses Dankeschön.

Das Spiel begann gegen TOBE sehr unglücklich und die Zofinger gingen bereits in der 1. Minute in Führung. Danach setzten sich jedoch TOBE als klar besseres Team durch und konnte seine spielerischen Fähigkeiten viele Male zeigen. So dass nach dem 2. Drittel das Spiel entschieden war. Das letzte Drittel war dann ausgeglichen, und Zofingen konnte noch einige schöne Angriffe zeigen.

Torfolge:

01 Min             0:1       Zofingen

04 Min             1:1       Miftari (Rizzuti)

12 Min             2:1       Stöckl (Krasniqi)

14 Min             3:1       Stöckl (Krasniqi)

15 Min             4:1       Miftari (Rizzuti)

18 Min             4:2       Zofingen

37 Min             5:2       Ehlers (Miftari)

43 Min             6:2       Ehlers (Hofmann)

48 Min             7:2       Hofmann (Ehlers)

54 Min             8:2       Aebischer (Rizzuti)

57 Min             9:2       Aebischer (Hofmann)

59 Min             10:2     Miftari (Hofmann)

74 Min             10:3     Zofingen

87 Min             11:3     Stöckl (Steiner)

88 Min             11:4     Zofingen

Aufstellung

  1. Drittel: Bernasconi, Schär, Aebischer, Meyer, Lüdi, Rizzuti, Krasniqi, Stöckl, Miftari
  2. Drittel: Bernasconi (45. M. Bögli) Schär, Lüdi, Steiner, Aebischer, Rizzuti, Hofmann, Ehlers, Miftari
  3. Drittel: Bögli, Meyer, Lüdi, Steiner, Krasniqi, Rizzuti, Ehlers, Stöckl, Hofmann

Bemerkungen

Da das Spiel kurzfristig umgebucht werden musste, hat der Verband, zwar das Spielfeld geändert, jedoch nicht die Anspielzeit. Daher kam der aufgebotene Schiri zu spät. Das Spiel wurde durch den Schiri geleitet, welcher bereits vorher die FE 13 gepfiffen hat.

Abwesend

Sulzer, T. Bögli, Burkhalter (Aufgebot anderes Team) Waltert, Weidlein, Berisha, Bürgi, Haslebacher (kein Aufgebot) Atai (krank)

Wale Küenzi beim Platzräumen