FE14 Meisterschaft: TOBE – YB Stadt 4:3

5. November 2022, Langenthal, Rankmatte

Bericht von Martin Brügger / Fotos von Markus Jegerlehner

TOBE war eigentlich das ganze Spiel hindurch mehr im Ballbesitz, jedoch ein schönes Fussballspiel, wie es das Team in diesem Herbst schon mehrmals gezeigt hat, kam nicht auf. Dies lag sicherlich an den gut organisierten und mit viel Leidenschaft spielenden Bernern. Daher war es nicht unverdient, als plötzlich YB im letzten Drittel in Führung war. Daraufhin erhöhten die TOBE – Spieler nochmals den Druck und konnten den Ausgleich schaffen. Das Siegestor war danach eher glücklich, mit einem Penalty kurz vor Schluss.

Torfolge:

13 Min             0:1       YB

36 Min             1:1       Nwodu (Scheidegger)

40 Min             2:1       Nwodu (Scheidegger)

65 Min             2:2       YB

67 Min             3:2       YB

81 Min             3:3       Sahin (Haslebacher)

89 Min             4:3       Sahin, Penalty (Haslebacher)

Aufstellung

  1. Drittel: Bohren, Kindler, Müller, Kamberovski, Scheidegger, Sahin, Pirri, Nwadele, Mani
  2. Drittel: Bohren, (45. Stöckl)  Haslebacher, Marti, Kamberovski (45. Keller) Müller, Mani, Scheidegger, Nwodu, Pirri,
  3. Drittel: Stöckl, Keller, Marti, Kindler, Sahin, Müller, Haslebacher, Nwodu, Nwadele

Bemerkungen

2 x Alu TOBE

Abwesend

Etoski, Burkhalter (verletzt) Ruch, Gulizia, Klaus (krank) Wiss (kein Aufgebot)