Cup U-15: TOBE – Xamax 3:2

30. September 2023, Neumatt, Burgdorf

Bericht von Jens Brügger

Nach einem nervenaufreibenden Spiel kann unsere U-15 jubeln. Sie übersteht die 1. Cup-Runde gegen Xamax aus der Elite Gruppe Ost.

Der Respekt vor dem Gegner war dem Team zu Beginn anzumerken. Man hatte Mühe die gegnerischen Angriffe zu stoppen und so kam es bereits nach 8 Minuten zur verdienten Führung für Xamax. Doch der Gegentreffer entfaltete auch neue Energie und Pirri konnte nach einem tollen Angriff ausgleichen. In der Folge hatte man es dem überragenden Torwart Badu Jones zu verdanken, dass es weiter 1:1 stand. Trotzdem führte ein Elfmeter zum erneuten Rückstand.

In der 2. Halbzeit zeigte unsere Equipe eine tolle Mentalität und grosse fussballerische Klasse. Man hatte den Gegner im Griff, liess wenig zu und erspielte sich viele Torchancen. Obwohl die beiden Tore etwas glücklich in der Entstehung waren, kann man sie nicht als unverdient bezeichnen. Hervorzuheben ist in der 2. Halbzeit die überragende Leistung der Zentrumspieler (Kinder, Sahin, Diachenko).

Gratulation an das ganze Team und wir freuen uns auf die 2. Cup-Runde.

Torfolge

8 Min.             0:1      Xamax

20 Min.           1:1      Pirri (Nwodu)

40 Min.           1:2      Elfmeter für Xamax nach Handspenalty

49 Min.           2:2      Kindler

63 Min.           3:2      Sahin

Aufstellung

  1. Halbzeit: Jones, Keller, Müller, Gulizia, Scheidegger, Sahin, Kindler, Diachenko, Pirri, Ndawele, Nwodu
  2. Halbzeit: Jones, Keller, Müller, Gulizia, Scheidegger, Sahin, Kindler, Diachenko, Pirri (Marti), Ndawele (Etoski), Nwodu (Frautschi)