Meisterschaft U-15: TOBE – Etoile Carouge 0:0

4. November 2023, Neumatt, Burgdorf

Bericht von Jens Brügger

Zum ersten Mal in dieser Saison fiel bei einem Spiel der U-15 von TOBE kein einziges Tor. Dies hatte einerseits damit zu tun, dass Etoile Carouge über einen super Torhüter verfügte, welcher in der 1. Halbzeit zweimal spektakulär gegen Kindler pariierte. In der 2. Halbzeit konnte ihn auch Frautschi nicht bezwingen. Andererseits war die Offensivabteilung von TOBE insgesamt zu harmlos an diesem Samstag. Defensiv zeigte das Team einen solidarischen und disziplinierten Auftritt und trotzdem musste auch TOBE-Torhüter Jones kurz vor Schluss spektakulär eingreifen.

Unschön waren die letzten Minute der Partie, in denen mehr diskutiert als Fussball gespielt wurde. Auslöser war ein brutales Foul des bereits genannten Carouge-Torhüters, der Sahin umsäbelte. In der Folge flogen der Torhüter wie auch Sahin vom Platz.

Nächsten Samstag kommt es zum tollen Derby gegen das Team Köniz.

Aufstellung

Jones, Gulizia (Kamberovski), Müller, Stotzer, Scheidegger, Katanovic, Sahin, Kindler (Frautschi), Pirri (Ruch), Ndawele (Diachenko), Nwodu