01.12.2024 – TOBE, Sportanlage, Grütt in Lörrach
Bericht von Thomas Schulthess
Unsere zwei Mannschaften durften dieses Wochenende im benachbarten Deutschland gegen den SV Lörrach-Brombach spielen. Die FE-13 trat am Samstag die Reise an und die FE-14 am Sonntag.
FE-13: Bei schönstem Fussballwetter wurde das Freundschaftsspiel ausgetragen. Die Mannschaft hatte im 1. Drittel etwas Mühe, sich an das grosse Spielfeld zu gewöhnen, was sie aber durch die gute Technik und die Mentalität gutmachen konnte. Ab dem 2. Drittel lief es etwas besser, jedoch war Lörrach im Mittelfeld stärker. Im 3. Drittel konnten TOBE dann das Spiel wieder übernehmen und am Schluss resultierte ein erfreuliches 0:2.
FE-14: Auch am Sonntag beim Spiel der FE-14 zeigte sich, dass auch im Dezember tolles Fussballwetter sein kann. Da unsere FE-14 mit vielen Absenzen antreten musste, wurde sie durch Fallegger und Qerreti der FE-13 unterstütz. Dazu kam, dass das Team auf dem ungewohnten 11er Fussball-Feld spielen durfte. Dies hat ihnen zu Beginn auch gleich etwas Mühe bereitet, trotzdem konnte in den ersten 10 Minuten viel Druck ausgeübt werden. Danach spielte Lörrach die Erfahrung über das ganze Feld aus und führte nach 30 Minuten verdient 2:0. Dies konnte aber durch viel Kampfbereitschaft und grosser Laufbereitschaft der Jungs im 2. Drittel korrigiert werden. Am Ende entschied das Spiel aber die Geduld und der technische Unterschied. TOBE konnte verdient mit 3:4 gewinnen.
Es war eine tolle Erfahrung gegen einen komplett anderen Gegner zu spielen und wir danken dem SV Lörrach-Brombach für die beiden tollen Freundschaftsspiele, welche beide extrem Fair ausgetragen wurden.
FE13:
Wingeier, Lehmann, Dietzi, Güggi, Krasniqi, Prenka, Grasso, Röthlisberger, Zekiri, Ricciuto, Wyss, Floric, Ruch, Böhler, Häfliger
FE14:
Lienhart, Qerreti, Fiechter, Lüthi, Schulthess, Mürner, Lebron, Strahm, Lleshaj, Montanaro, El Hotem, Fallegger, Gölgeli, Bernasconi, Flückiger